#myExtraContent1
#myExtraContent5

#myExtraContent6

Artikel - Schamanismus

Bei der ThoR-Konferenz in Wien, im November 2011, und im November 2012 beim Kongress „Spiritualität und Heilkunst“ von Natura Naturans in München hatte ich - im Rahmen meiner eigenen Forschungen über Heiler und Heilerinnen in außereuropäischen Kulturen – folgende stichwortartige Übersichten erläutert. Es handelt sich dabei um eine subjektive Auswahl vor dem Hintergrund meiner Recherchen, mit besonderer Berücksichtigung frankophoner Länder. Selbstverständlich ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit!
Ich stelle sie hiermit ins Netz, da ich von KonferenzteilnehmerInnen wiederholt darum gebeten wurde.
-> Artikel laden

"Verbotene Visionen - Hexen und ihre Kräuter in der Kunst. Schamanisches Erbe des Hexenbildes"

Beitrag für Mitteilungen aus dem Museum für Völkerkunde
Claudia Müller-Ebeling
-> Zum Artikel

Schamanismus und Vegetarismus schließen sich aus - Oder: Gibt es Vegetarismus bei Naturvölkern?

© Claudia Müller-Ebeling, 2001
-> Zum Artikel
Claudia Müller-Ebeling
#myExtraContent6
#myExtraContent7